Das Bluama-Hüsli Team

Linda Bon, Inhaberin und Geschäftsführerin

Geboren bin Ich im Jahr 1984 und schon seit meiner Kindheit verbringe ich gerne Zeit in unserer wunderschönen, inspirierenden Natur. Besonders die Blumen und Pflanzen faszinieren mich schon seit je her.


Es war schon immer ein Traum mein eigenes Blumengeschäft zu führen........

Nach einem Jahr Hauswirtschaftslehre auf dem schönsten Bauernhof den es gibt ,

konnte Ich dann die dreijährige Lehre als Floristin in Chur absolvieren.

Danach blieb Ich  während einem Jahr im Betrieb und erhielt während dieser Zeit auch Einblick in die Gärtnerei und war zeitweise auch tätig als Friedhof- Landschaftsgärtnerin.

Anschliessend arbeitete ich 2 Jahre in einem zwei- Frauen Team, was sehr  interessant für mich  war.


Als sich dann im September 2007 eine Türe für mich öffnete, erfüllte ich mir meinen langersehnten Traum und eröffnete mein "Bluama Hüsli".


Obwohl es mir die fünf Jahre in Flums gut gefallen hat und mein Geschäft erfolgreich florierte, wurde mein Traum perfekt als sich die Möglichkeit ergab das Geschäft nach Bad Ragaz in meinen Wohn- und Heimatort zu verpflanzen.


Seit dem 8.September 2012 bin ich nun mit viel Freude, Motivation und kreativen Ideen an der Sarganserstrasse 19 in Bad Ragaz  zu Hause.

Marianne Neyer-Seliner

Marianne Neyer-Seliner
Marianne Neyer-Seliner

Im Jahre 1972 habe ich in Schänis das Licht der Welt erblickt.


Von Klein auf hat mir das kreative Arbeiten mit Blumen und Pflanzen gefallen, weshalb der Entscheid zu einer dreijährigen Berufslehre als Floristin in Uznach nach meiner Schulzeit schnell klar war. Danach sammelte ich viele verschiedene Erfahrungen in diversen Blumengeschäften.


Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet, Bäuerin, stolze Mutter von zwei Kindern und schon viele Jahre wohnhaft in Flums. Was sich nicht verändert hat ist meine Begeisterung mit natürlichen Materialien Kreatives herzustellen. Deshalb habe ich früher schon gerne im Bluama Hüsli in Flums ausgeholfen, und freue mich nun, regelmässig einen Tag in der Woche im Bluama Hüsli in Bad Ragaz kreativ tätig sein zu dürfen.